Nach einem Diskussionsprozess von über einem halben Jahr hat der SPD-Ortsverein Osterode am Freitagabend auf einer Mitgliederversammlung das Programm für die Kommunalwahl 2016 beschlossen. Mit 34 Punkten in 9 Themenbereichen legt es einen umfassenden Grundstein für die kommenden fünf Jahre Ratsarbeit und beweist eindrücklich, dass die SPD DIE gestaltende Kraft in Osterode am Harz ist.

Ausgehend von vielen erfolgreichen Jahren mit einer SPD-Ratsmehrheit entwickelt das Wahlprogramm eine zukunftsweisende Politik für die nächsten fünf Jahre. Angefangen mit einem klaren Bekenntnis zum Erhalt und der Modernisierung des Aloha über die Fortsetzung der soliden Haushaltsführung und der Neugestaltung der Innenstadt bis hin zur Integration der Flüchtlinge in Osterode spannt das Programm einen weiten Bogen über alle wichtigen Politikfelder. Auch die Themen Kinder, Jungend, Bildung und eine wirtschaftsfreundliche Poltik kommen nicht zu kurz. Das Programm schliesst mit der Einbindung der Stadt Osterode am Harz in die Region,wobei der Blick nicht nur auf den neuen Landkreis Göttingen gerichtet wird.

Das komplette Programm finden Sie auf unserer Seite Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2016. Dort kann das Programm auch in druckbarer Form als PDF heruntergeladen werden.